Sherpany
Sherpany wurde 2011 mit der Vision einer Welt gegründet, in der jedes Meeting zählt. Heute ist das Unternehmen Europäischer Marktführer für Meeting Management-Software und hilft über 6000 europäischen Führungskräften, die Produktivität ihrer Sitzungen zu steigern. Sherpany hat mehrere Start-up-Awards gewonnen und beschäftigt über 100 Mitarbeiter in sechs Niederlassungen in ganz Europa.
Die Herausforderung von Meetings
Sitzungen sind ein wichtiger Baustein für den Erfolg eines Unternehmens. In der Theorie helfen sie Beziehungen aufzubauen, die interne Koordination zu verbessern und schlussendlich die richtigen Entscheidungen zu treffen. In der Praxis sind viele Menschen jedoch frustriert über Meetings und deren Häufigkeit, aber warum?
Die Anzahl und Dauer von Meetings haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Von diesem Trend sind vor allem Führungskräfte betroffen. Diese verlassen Meetings oft frustriert und betrachten sie als Zeitverschwendung. Gründe hierfür sind vor allem starre Meeting-Prozesse sowie das fehlende Wissen, wie man produktive Sitzungen durchführt. Zusätzlich verbringen Führungskräfte viele Stunden in Sitzungen, was sie davon abhält, sich vollkommen auf die Erfüllung ihrer individuellen Aufgaben zu konzentrieren. Diese verminderte individuelle Effizienz übt wiederum Druck auf die Führungskräfte aus.
Der Lösungsansatz von Sherpany
Diesen Meeting-Wahn möchte Sherpany mit ihrer Meeting-Management-Software entgegenwirken. Mit der Software können Führungskräfte alle notwendigen Prozesse für ihre Meetings mit einer einzigen Plattform optimieren. Damit sparen Unternehmen bis zu 50% Zeit während der Vorbereitung von Meetings. Führungskräfte bereiten sich auch besser auf Meetings vor, treffen bessere Entscheidungen und sehen bessere Ergebnisse. Somit unterstützt Sherpany effektive Prozesse und fördert eine agile Meeting-Kultur. Das Schweizer Unternehmen ist überzeugt, dass eine effektive Meeting-Kultur nur mit den richtigen Menschen, Prozessen und Technologien gewährleistet werden kann.